Stärken : Erfahrung : Lizenzen für Erfolg

Gründer und Leiter von Dr. Knigge Consult ist Dipl.-Kfm. Dr. Jürgen Knigge.

Vor der Gründung war er 10 Jahre in Supermarkt-Filialunternehmen und in Großhandels-Zentrale Freiwilliger Kette des Lebensmittel-Handels tätig sowie anschließend für internationale Tochter von US-Franchise-Konzern für Marketing & Business Development von Food & Service Franchise-Systemen.

Er erkannte die Stärken und Schwächen der Ketten-Systeme. Dr. Knigge erwarb so auch Diplom mit: 'Finanzierung in Absatzstrategie Freiwilliger Gruppen', zudem den Dr. oec. mit Marketing- & Vertriebsthema

"Erfolgsfaktoren von Franchise-Systemen im Dienstleistungssektor'.

Als ein Pionier des Franchising in Deutschland setzt Dr. J. Knigge mit Dr. Knigge System & Franchise Consult sein Credo: "Kombination von 5 großen Systeme-Stärken besonders im Franchising"

"

So unser Leitsatz : System und Partner und Marke erfolgreich machen.

Unsere aktuellen Erhebungen zeigen::
Franchising wird in Deutschland erfolgreich angewandt in 13 Wirtschaftszweigen ,umfasst gesamt rd. 900 echte Franchise-Systeme 2018 (mit investierenden Franchisenehmern), rund 120.000 Franchise- Betriebe, mit geschätzt Umsatz 130 Mrd. EUR; ( nicht enthalten darin die rund 37.500 Auto-Marken-Handelsbetriebe in 2017 und 14.400 Tankstellen-Markenshops )

Für Franchisenehmer gibt es hervorragende Chancen, sich mit der Lizenz für ein erprobtes Geschäft eine eigene Existenz aufzubauen, sein Unternehmen zu erneuern oder auszubauen.

Andererseits: Filialisten in bestimmten Branchen lassen Eigenbetriebe oft

filialbetriebsnah von Pächtern betreiben. Und oft sind Filialunternehmen dual auch beste Franchise-Systeme.

Expansions-Dynamik

nachhaltig. innovativ.